top of page

Implantate

Einen Zahn zulegen leicht gemacht

Der Einsatz von Implantaten ermöglicht es uns heute Zahnlücken zu versorgen, ohne Eingriffe an den noch vorhandenen Zähnen durchführen zu müssen. Außerdem geben Implantate herausnehmbarem Zahnersatz einen festen Sitz, fast so, als wären es die eigenen Zähne.

Bei der Behandlung werden im Kieferknochen künstliche Zahnwurzeln (zahnärztliche Implantate) verankert. Sie sind die Träger von Einzelkronen, Brücken oder Prothesen. Heute wird dazu fast ausschließlich Keramik, Titan oder eine Kombination aus beiden Werkstoffen verwendet.

Die Vorteile von Implantaten liegen darin, dass sich der neue Zahnersatz kaum lockert, die Kaukraft erhalten bleibt und somit der Verzehr von beispielsweise knusprigem Brot oder knackigen Äpfeln kein Problem darstellt. Die Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden und der Schwund an Kieferknochen (Kieferkammathrophie) wird in der Regel aufgehalten.

 

Das Setzen der Implantate erfolgt durch erfahrene Kieferchirurgen, mit welchen wir langjährige positive Zusammenarbeit pflegen.

Der nachfolgende Zahnersatz wird zunächst in einem biozertifizierten Dentallabor hergestellt und im Anschluss von uns eingesetzt.

Dr. Jarosch zeigt an einem Röntgen die eingesetzten Implantate
bottom of page