Kinderbehandlung

Zähne zeigen ist kinderleicht

Die ersten Lebensjahre sind entscheidend für ein langfristig gesundes Gebiss. Wenn Kinderzähne gesund bleiben, sind spätere Zahnerkrankungen deutlich seltener.

Wir begleiten die kleinen Patienten und ihre Eltern auf dem Weg in die Kariesfreiheit. Mit einer frühzeitigen Beratung der werdenden Eltern (Schwangerschaftsberatung) zu kindgerechter Ernährung, Infektionsschutz und Zahnpflege kann es gelingen, Kindern die Voraussetzungen für ein „Leben ohne Zahnarztbohrer“ mitzugeben.

Mit speziellen, schmerzarmen, nicht selten gar schmerzfreien Behandlungsmethoden und einer liebevollen, kindgerechten Atmosphäre geben wir alles, um den Kindern die Angst zu nehmen und stärken so auch ihr Selbstbewusstsein.

Nutzen Sie daher gerne unser Angebot zur Früherkennung von Zahnschäden durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Außerdem entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind ein individuelles Vorsorgeprogramm für die Zahngesundheit Ihres Kindes.

• Bereits ab dem 4. Lebensjahr können Kinder die Putztechniken spielerisch erlernen. Sie werden schonend an zahnärztliche Behandlungen herangeführt.

• Versiegelungen der Zahnfissuren an den Zähnen werden zur Kariesprophylaxe gemacht.

• Vorsorge ist die beste Behandlung bei erhöhtem Kariesrisiko! Die Kinder bauen durch Erlebnispädagogik Vertrauen zu uns auf. In einer kindergerechten, speziellen, zahnmedizinischen Sprache werden ihnen die Behandlungen verständlich erklärt.

Nutzen Sie alle für Sie kostenlosen Vorsorgemaßnahmen der Krankenkassen. Ihre Kinder werden es Ihnen danken.

Wir beraten Sie hierzu gerne!